Neues bei DSaB

An dieser Stelle finden Sie regelmäßig Informationen über die neusten Entwicklungen in unserer Partnerschaftsgesellschaft. 

01. Oktober 2018 – neue Auszubildende
Seit Anfang Oktober ist Frau Sandra Vogel als weitere Auszubildende für den Bereich Steuerfachangestellte bei uns tätig.
01. August 2018 – neuer Auszubildender
Seit Anfang August ist Herr Phillip Buthmann unser neuer Auszubildender für den Bereich Steuerfachangestellter.

 

01. August 2018 – Jubiläen Frauke Ziehmer und Tanja Lisch
Mit Frau Ziehmer und Frau Lisch konnten wir in diesem Jahr ihre langjährigen Dienstjubiläen feiern. Beide Mitarbeiterinnen haben bereits ihre Ausbildung in der Kanzlei absolviert. Frau Ziehmer ist seit 40 Jahren und Frau Lisch seit 25 Jahren bei uns. Dies nahmen wir zum Anlass, einen „zusätzlichen Betriebsausflug“ zu einem gemeinsamen Essen zu machen.
03. Juli 2018 – Freisprechung der Auszubildenden
Pia Glodeck, Meike Schümann und Britta Köster haben ihre Ausbildung erfolgreich absolviert und sind nun Steuerfachangestellte. Frau Schümann und Frau Köster werden weiterhin für die Kanzlei tätig sein. Frau Glodeck verlässt die Kanzlei, um ein Studium aufzunehmen.
 
01. August 2017 – Jubiläum

Am 01. August 2017 feierten wir das 25-jährige Jubiläum unseres Partners Hans-Jürgen Lassen.  Zu diesem besonderen Anlass wurde er seitens der Kanzlei vom „Dienst“ freigestellt und mit seiner Frau in einem eigens für ihn organisierten Sportwagen auf eine kleine „Schleswig-Holstein-Tour“ entlassen. Nach Büroschluss konnten wir bei glücklicherweise gutem Wetter, den Tag mit einem gemeinsamen Grillen abrunden.

01. August 2017 – neue Auszubildende

Für den Ausbildungsbereich Steuerfachangestellte ist seit dem 01.08.2017 Frau Jennifer Schütt für uns tätig.

23. Januar 2017- Finn Block ist Steuerfachangestellter.

Herr Block hat seine auf 2 ½ Jahre verkürzte Ausbildungszeit mit einem sehr guten Ergebnis zum Abschluss gebracht. Sein nächstes Ziel ist das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Kiel. 

28. November 2016 – Britta Köster wird als Landesbeste Auszubildende für Bürokaufleute geehrt

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung mit unserem Ministerpräsidenten Torsten Albig, wurde Britta Köster als Landesbeste Auszubildende ausgezeichnet. Wir gratulieren ihr auf das Herzlichste und wünschen ihr für die jetzt begonnene Ausbildung zur Steuerfachangestellten ein ähnliches Erfolgserlebnis.

 

01. November 2016 - Elternzeit beendet

Wir freuen uns, dass Frau Gonschorrek unser Team wieder verstärkt. Ihre Elternzeit endete am 31.10.2016.

28. September 2016 - Abschied von Fr. Lebert

Nicht weit entfernt von ihrem 20. Dienstjubiläum hat uns Frau Lebert mitgeteilt, dass sie die Kanzlei zum 31.10.2016 verlassen wird. Wir bedanken uns bei Frau Lebert, dass sie uns in den letzten 3 Jahren trotz einer täglichen Fahrzeit von über 2 Stunden treu geblieben war und wünschen ihr bei ihrer neuen Tätigkeit viel Freude.

 

21. September 2016 - Betriebsausflug Geo-Caching

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns mit 22 Teilnehmern nach Plön, wo wir eine Führung der etwas anderen Art erleben durften. 4 Gruppen wurden mit einem GPS-Gerät und diversen Hilfsmitteln ausgestattet, um anhand von Koordinaten Orte zu finden und dort dann verschiedenste Rätsel zu lösen. Das Ganze nennt sich Geo-Caching.

Mit viel Wissen, Geschick und einem gewissen „Rateglück“, sind alle Gruppen am Ziel angekommen, um den Nachmittag dann mit einem gemeinsamen Essen und Austausch von Erlebnisberichten zu beschließen.

 

01. September 2016 - Neue Auszubildende 

Für den Ausbildungsbereich Steuerfachangestellte sind seit dem  01.08.2016 Frau Britta Köster und Frau Nora Dallmann für uns tätig. 

01. April 2016 - Jubiläum und Ehrungen

Unser ehemaliger Seniorpartner Hans-Joachim Koch, der noch immer für unsere Gesellschaft aktiv ist, hat heute vor 50 Jahren seine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen (ja, so hieß der Beruf früher einmal) begonnen. Seit dieser Zeit ist er, nur kurzzeitig unterbrochen für sein Betriebswirtschaftsstudium in Kiel, für seine Mandanten da gewesen.

Wir danken Dir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für Deinen unermüdlichen Arbeitseinsatz zum Wohle der Kanzlei.

Im Rahmen des Jubiläumsessens, das schon fast traditionell im Sorelle Calabrese, Bad Bramstedt, mit allen verfügbaren Mitarbeitern und Steuerberatern stattgefunden hat, konnten wir auch Elvira Schulte mit herzlichen Glückwünschen zum 20-jährigen Jubiläum überraschen. Frau Schulte sorgt seit 20 Jahren dafür, dass wir ein sauberes und ordentliches Arbeitsumfeld vorfinden.
Bei einem Rückblick auf die jeweiligen Anfänge in unserer Kanzlei wurde festgestellt, welchen Wandel der Beruf, aber auch die Kanzlei mit ihrem gesamten Umfeld durchlebt hat.

Die Steuerberater aus Bornhöved | Lindenstraße 10 | 24619 Bornhöved | Tel.: +49 (0) 4323 - 90 72 0 |
exklusivMARKETING© All Rights Reserved