Jens Rickert

SO ERREICHEN SIE MICH

Diplom-Betriebswirt (FH)
Steuerberater

Telefon: 04323 90 72-0

E-Mail: j.rickert@dsab.sh

JENS RICKERT

Jens Rickert wurde 1961 in Elmenhorst, Kreis Stormarn, geboren und wuchs später in Geltorf und Selk bei Schleswig auf. An der Domschule in Schleswig erlangte er die Fachhochschulreife, um danach die Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einem Steuerbüro in Fahrdorf im Jahr 1982 erfolgreich abzuschließen. Bis 1984 war er dann in einer Schleswiger Steuerberater-Sozietät und von 1984 bis 1987 als Finanzbuchhalter bei einem Kieler Sanitär- und Heizungsgroßhandelsunternehmen tätig. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Fachhochschule Kiel verschlug es ihn zu einer größeren Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Kiel, um nach einem einjährigen Intermezzo als kaufmännischer Leiter eines mittelständischen Produktionsunternehmens im Februar 1997 die Steuerberaterprüfung abzulegen.

Im Jahr 1999 trat er dann als Gesellschafter der damaligen Sozietät Koch Lassen Rickert bei.

Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen im Bereich der Personen- und Kapitalgesellschaften. Neben den betriebswirtschaftlichen Aspekten sind ihm auch die Rechtsformüberlegungen und Nachfolgeregelungen wichtig.

Er ist verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder. Sportlich betätigt sich Jens Rickert als Tischtennisspieler und Volleyballer im SV Bönebüttel-Husberg. Im März 2018 hat er - nach fast 10 Jahren -  den Vorsitz beim Sportverein abgegeben.

Zurück

Die Steuerberater aus Bornhöved | Lindenstraße 10 | 24619 Bornhöved | Tel.: +49 (0) 4323 - 90 72 0 |
exklusivMARKETING© All Rights Reserved